Ausflug der 4. Klassen zum Bienenstock

Ausflug zum Bienenstock

Am 28. April wanderten die Klassen 4a und 4b in den Weinberg. Als wir ankamen warteten die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen schon auf uns. Nach paar Minuten kam die Imkerin dann auch. Als wir uns alle hinsetzten; erzählte Sie uns etwas über die Bienen und deren Bienenstock. Sie zeigte uns Waben und viele Fotos. Danach bastelten wir noch coole Bienen. Nachdem wir fertig waren wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe bekam typische Kleidung eines Imkers, die vor Stichen schützt und durften zu den Bienen. Dank der Schutzkleidung konnte kein Kind verletzt werden. Dann gingen wir auch schon zu den Bienen. Dort angekommen wurden uns die Bienen und der Bienenstock gezeigt. Wir durften auch mal Drohnen auf die Hand nehmen, es hat nicht wehgetan da diese nicht stechen können. Die 2te Gruppe durfte Schiefergestein sammeln und anmalen und spielen. Die 2. Gruppe ging los als wir zurück kamen. Später als die zweite Gruppe hochkam bekamen wir alle etwas Honig und Honigbrötchen zu essen. Und so endete ein toller Tag auf dem Weinberg.