Zoobesuch für die Sieger der

Waldjugendspiele 2015

Am Freitag, 20.05.2016 war es endlich soweit: die Kinder der 4. Klasse trafen sich um 18 Uhr an der Kasse des Zoos in Neuwied. Anlass für dieses Treffen war der gewonnene Zoobesuch bei den Waldjugendspielen 2015. Da die gesamte Schule im Jahr 2015 den Zoo besucht hatte, wollten die Kinder die Tiere nach 18 Uhr besuchen - so zu sagen zur Schlafenszeit.

Bei den Flamingos und Stachelschweinen gab es gerade Abendessen. Die SchülerInnen durften den Stachelschweinen das Futter ins Gehege werfen. Die Schimpansen (hier hielten sich die Kinder sehr lange auf) lagen auf ihren Schlafplätzen – ein Schimpanse sogar zugedeckt.

Der Löwe schritt laut brüllend durch sein Gehege. Nach der Fütterung der Waschbären gingen alle zufrieden und glücklich zu ihren Autos.

Auch die Mütter, die die Kinder gebracht hatten waren sehr angetan von dem etwas anderen Zoobesuch.