Erweitertes Betreuungsangebot

Wir haben unser Betreuungsangebot erweitert und auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern in unserer Gemeinde abgestimmt.

Die Eltern können flexibel wählen, ob sie ein Betreuungsangebot von 12.00 – 14.00 Uhr beanspruchen oder ihr Kind für die „Erweiterte Betreuung“ anmelden.

Unsere Betreuung ruht auf zwei Säulen

1. Freie Angebote  für Kinder bis 14.00 Uhr

Die Schüler können mit dem bereitgestellten Material spielen, basteln, malen ...

2. Betreuung bis 15.00 Uhr

Die Kinder der 1. und 2. Klasse spielen, basteln und malen bis 13.00 Uhr frei. Anschließend essen die Kinder gemeinsam zu Mittag und erledigen danach ihre Hausaufgaben

Dieser Tagesablauf bietet den Kindern Spielen und Lernen in der Gruppe, aber auch individuelle Entfaltungsmöglichkeiten.

Die Betreuerinnen:

Frau Gandras