Besuch der Tischlerei Kasper in Rhens

Am 08.09.2021 gingen wir, die Klassen 4a und 4b der Grundschule Rhens, mit Frau Pham, Frau Amadori und Herrn Kaul zur Tischlerei Kasper in Rhens.

Im Hof der Tischlerei sahen wir uns verschiedene Baumstämme an. Herr Kasper erklärte uns im Holzlager, dass die Stämme zu Bolen geschnitten werden. Wir durften Holzplatten anfassen und daran riechen. Er zeigte uns die große Säge und erklärte allen den Laser an der Decke.

Danach gingen wir weiter zur lauten Hobelmaschine und wir mussten unseren Gehörschutz anziehen. Herr Kasper erzählte uns, dass er die abfallenden Sägespäne zu Holzbriketts presst und damit seine Werkstatt heizt.

Endlich durften wir frühstücken. Anschließend suchte sich jeder ein Holzstück aus und wir durften es bearbeiten. Zum Schluss ging jeder mit einem selbst hergestelltem Fotoständer nach Hause. Es war ein toller Tag!

Wir danken Herrn Kasper, dass er uns seine Tischlerei gezeigt hat.

Paula, Klasse 4a