Unser Ort Rhens am Rhein – Das 3. Schuljahr auf Erkundungstour

Mit großer Neugier bearbeiteten die Drittklässler das Sachunterrichtsthema „Unser Ort Rhens am Rhein“. Mit Karten und Lesetexten beschafften sich die Kinder vielfältige Informationen über die Geschichte und die besondere Lage ihres Ortes. Frau Klee von der Touristeninformation stellte dazu viel Informationsmaterial bereit, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit wurde Rhens schließlich zum Lernort und während eines Spaziergangs durch den Ort wurde das Gelernte nochmals veranschaulicht. Die Kinder der 3a und 3b erkundeten die historischen Bauten und vertieften ihr Wissen über die Stadtmauer, die Fachwerkhäuser und das frühere Leben am Rhein.