Raupenzoo in der Schule

Am 16.05.2019 besuchte Herr Fabian Fritzer, vom Netzwerk Umweltbildung Rhein – Mosel,die Klassen 1 und 2 der GS Rhens. Herr Fritzer erläuterte spannend und anschaulich den Kreislauf eines Schmetterlings – vom Ei bis zum Schmetterling. Seine mitgebrachten Anschauungsobjekte (Kokons, Raupenköpfe,…) zogen die Kinder in seinen Bann.

Zum Schluss übergab Herr Fritzer jeder Klasse ein Glas mit Raupen zur Pflege und Aufzucht. So können die Kinder jeden Tag kleine Veränderungen der Raupe entdecken, bis sie sich letztendlich verpuppt und zum Schmetterling wird.

Durch diesen Expertenbesuch, sind die Kinder nun bestens auf den Besuch des Schmetterlingsparks in Bendorf vorbereitet!