Arbeitskreis “Hilfe für Flüchtlinge" spendet Unterrichtsmaterialien an die GS Rhens

Seit geraumer Zeit kümmert sich der Ökumenische Arbeitskreis „Hilfe für Flüchtlinge“ der Seelsorgeeinheit Rhens, Spay, Brey und Waldesch ehrenamtlich um die Belange der zu uns geflüchteten Menschen. Neben allen Aktivitäten und Hilfestellungen, die die Ehrenamtlichen für die Menschen leisten, ist es ihnen sehr wichtig, dass die Geflüchteten die deutsche Sprache so schnell wie möglich erlernen. Besonders die Kinder profitieren davon, denn der gelungene Einstieg in das Schulleben ermöglicht gerade der jungen Generation die erfolgreiche Integration in unsere Gesellschaft.

So durften sich die Kinder Grundschule am Königsstuhl in Rhens über viel neues didaktisches Material für den Deutschunterricht als Zweitsprache erfreuen, das ihnen der Arbeitskreis im Wert von 500 € gespendet hat und durch Frau Messinger überreicht wurde.

Die Schüler wie auch die Lehrer freuen sich sehr über die großzügige Spende und bedanken sich herzlich bei der Organisation.