14. Schachturnier der Grundschulen (Rhein-Hunsrück Cup) in Kastellaun

Am 28.02.2020 nahm die Grundschule Rhens mit 6 Kindern am 14. Rhein-Hunsrück Cup in Kastellaun teil. Hauptorganisator war wie immer Volker Albrecht, der seit Jahren die Schach-AG in Gödenroth leitet.

6 Grundschulen hatten sich für das Turnier angemeldet, leider musste die Freiherr-von-Stein Grundschule aus Koblenz witterungsbedingt absagen.  Die übrigen 5 Schulen, bestehend aus den Grundschulen Gödenroth, Kastellaun, Waldesch, Beltheim und Rhens stellten 43 Teilnehmer.

Fünf Runden wurden gespielt. Der Elternbeirat der Grundschule Kastellaun verwöhnte die Schüler in den Pausen mit Kuchen, Muffins, Waffeln und Getränken.

Die Einzelsieger sowie die Gewinner der Schulmannschaften wurden ausgespielt. Die Einzelwertung gewann ein Drittklässler der Grundschule Gödenroth gefolgt von einem Zweitklässler der Grundschule Beltheim. Den dritten Platz belegte ein Junge der vierten Klasse der Grundschule Kastellaun.

Bei der Mannschaftwertung stand die Grundschule Gödenroth ebenfalls an erster Stelle, dicht gefolgt von der Grundschule Rhens und der Grundschule Kastellaun.

Alle 43 Kinder hatten Spaß beim Turnier und jeder durfte eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Den Pokal für den zweiten Platz in der Gruppenwertung nahmen unsere Kinder dankend in Empfang.