Ein ganz besonderer Kunstunterricht

 

 

Am 11. Juni 2019 kam Herr Dinkel, ein Kunstmaler aus Brey, in unsere Klasse.

Als wir nach der Pause wieder in unseren Klassen-raum kamen, lagen unterschiedlichste Gegenstände bereit, z.B. Malkreide & Din A3 Plexiglasplatten.

 

Herr Dinkel gestaltete mit uns das Deckblatt unserer Klassenzeitung. Jeder sollte Grundschule Rhens schreiben und es auch gestalten. Der Künstler gab uns wertvolle Tipps und zeigte uns, wie man Gesichter und Tiere malen kann.

 

Die Werke wurden wunderschön. Nun hat jeder ein tolles Deckblatt für seine Klassenzeitung.

Am Ende durfte sich jedes Kind aus der Klasse eine künstlerisch gestaltete Plexiglasplatte als Andenken mit nach Hause nehmen.

Dieser Kunstunterricht hat total viel Spaß gemacht.

 

Von Silas Schultes

 

 
  Startseite  |  Wir über uns  |  Projekte  |  Schatzkiste  |  Betreuung  |  Impressum  |  Datenschutz  |

Copyright (c) 2019 Grothe Resolute GmbH . Alle Rechte vorbehalten.