Besuch der Fritz-Straßmann-Schule

Am 28.10.2021 besuchten die beiden 4en Klassen der Grundschule Rhens die Fritz -Straßmann- Schule in Boppard. Das ist eine integrative Realschule plus. Als wir ankamen, wurden wir sehr nett von  2 Lehrerinnen und einigen Schülern auf dem Pausenhof empfangen. Wir wurden in das Klassenzimmer der 8a gebracht. Zuerst wurden wir aufgeteilt. Die erste Gruppe ging nach draußen und die zweite Gruppe blieb drinnen. Draußen durften wir Schafe mit Brotstücken füttern und streicheln. Danach hat unsere Klasse aus Äpfel frischen Apfelsaft in einer alten Weinpresse gepresst. Er schmeckte super gut! Nun gingen wir noch zu den zwei eigenen Kaninchen der Fritz-Straßmann-Schule. Der Umgang mit den Tieren hilft den Kindern ein schönes und harmonisches Miteinander zu erleben und Verantwortung zu übernehmen

Danach wurden wir in den Physikraum geführt. Dort gab es viele Stationen, an denen u.a. Experimente durchgeführt wurden. Unsere ganze Klasse war gespannt, was man dort alles machen konnte. An einer Station stellten wir Schleim her, an einer anderen konnte man Feuer färben. Es gab sehr viele Stationen. Jedes Kind hatte sehr viel Spaß an den vielen interessanten Stationen.

Am Ende sind wir dann wieder in den Klassenraum der 8b gegangen, wo wir uns für diesen tollen Tag bedankt und verabschiedet haben.

 
  Startseite  |  Wir über uns  |  Projekte  |  Schatzkiste  |  Betreuung  |  Impressum  |  Datenschutz  |

Copyright (c) 2019 Grothe IT-Service GmbH . Alle Rechte vorbehalten.