Sommerfest an der Grundschule Rhens

Am Samstag, dem 22.06.2024, fand das Sommerfest der Grundschule Rhens statt. Die Eltern der Schule hatten das Fest organisiert, um Geld für neue Ipads zu sammeln, die im Unterricht verwendet werden sollen.

Das Fest begann um 10 Uhr morgens. In der Turnhalle konnte man an verschiedenen Stationen Golf spielen, was den Kindern großen Spaß machte. Unser Förster Herr Kaul kümmerte sich um den Grill und bereitete leckere Würstchen für alle Besucher zu. Es gab auch eine riesige Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und vielen verschiedenen Getränken, sodass für jeden etwas dabei war.

Ein besonderes Highlight war das Theaterstück „Der Grüffelo“, das von einigen Schülern in der Aula aufgeführt wurde. Die Aufführung war so beliebt, dass sie gleich zweimal gezeigt wurde, damit alle Eltern und Geschwister die Gelegenheit hatten, es zu sehen.

Neben den Aufführungen gab es viele lustige Spiele, bei denen die Klassen gegeneinander antraten. Die Kinder mussten Pedalo fahren, Schwämme werfen, an einer Stange hängen und knifflige Fragen beantworten. Jeder gab sein Bestes und alle hatten dabei jede Menge Spaß.

Zum Abschluss des Tages bekam jedes Kind eine Freikarte für den Zirkus und eine Tüte mit Süßigkeiten als Belohnung für ihre Teilnahme und ihr Engagement. Es war ein rundum gelungener Tag und die Kinder der Grundschule Rhens hatten viel Freude an dem Sommerfest. Auch die Eltern und Lehrer waren zufrieden und freuten sich über das gesammelte Geld für die neuen Ipads.

Luca, Klasse 4b