Unser bunter Schulhof

Der Schulelternbeirat beschloss im Frühjahr 2015 in seiner Sitzung, den Schulhof mit frisch aufgemalten Hüpfspielen zu verschönern.

Der Schulelternbeirat leitete die Aktion. Er sammelte Ideen, organisierte Markierungsfarben und motivierte Eltern mitzuarbeiten. An einem Samstagmorgen trafen sich alle Helfer auf dem Schulhof und erstellten die Vorlagen, die anschließend mit Hilfe einiger Schüler ausgemalt wurden. So entstand in leuchtenden Farben ein Twister-Koordinationsspiel, eine Zahlenschnecke, eine Hüpfrakete sowie eine Rechenblume.

Dass die neuen Hüpfspiele ein voller Erfolg sind, zeigte sich gleich am folgenden Montag.

 

In unserer Bibliothek

Kinder, die gerne lesen, sind bei uns genau richtig. Unsere Bibliothek hat täglich in der ersten großen Pause geöffnet und bietet für jedes Alter interessanten und abwechslungsreichen Lesestoff an.

Eltern und der Wahlunterricht Bücherei betreuen unsere Bibliothek.

Unsere Mensa

 

 

Klassenräume der Schule am Königsstuhl erstrahlen in neuem Licht

Beim Betreten der Klassenräume in Rhens geht Kindern und Lehrern nun wortwörtlich ein Licht auf. Während der Herbstferien 2014 wurden die Decken der Klassenräume erneuert und eine moderne  Beleuchtungsanlage installiert. Die neue Lichtanlage schaltet sich beim Betreten der Klassen automatisch ein und passt sich  einfallendem Licht von außen so an, dass für die Schülerinnen und Schüler optimale Lichtverhältnisse vorherrschen.

Die neue Deckengestaltung und ein frischer Anstrich unterstützen das helle und freundliche Erscheinungsbild der Klassen.

Eltern, Kinder und Lehrer freuen sich, dass die Umbaumaßnahmen so reibungslos und zügig abliefen. Insbesondere den Eltern, vertreten durch den Elternbeirat, lag die Installation der neuen Lampen sehr am Herzen, da die Klassenräume nach Angaben eines Gutachtens auch bei voller Beleuchtung viel zu dunkel waren.

Mit der Installation der Beleuchtungsanlage ist der erste Schritt der vorgesehenen Umbaumaßnahmen in der Grundschule Rhens getan. Die Umbaumaßnahmen zur Umsetzung des neuen Raumkonzepts sollen  im nächsten Jahr  fortgeführt werden. Vorgesehen ist die Integration der Außentoiletten in das Gebäude sowie die Verlegung und Neugestaltung der Mensa in das Erdgeschoss der Schule.

 
Startseite  |  Wir über uns  |  Projekte  |  Schatzkiste  |  Betreuung  |  Impressum  |  Datenschutz

Copyright (c) 2011 Grothe Resolute GmbH . Alle Rechte vorbehalten.