Äpfel pressen in unserer Grundschule

... mit Klick auf das Bild vergrößern ...

Am Donnerstag, den 28.10.16, kamen Schüler der Fritz-Straßmann-Schule an unsere Grundschule in Rhens, um mit uns frisch gepressten Apfelsaft herzustellen. Die Maschinen und die Äpfel, die man dazu benötigt, brachten sie gleich mit.

Zunächst mussten vier Kinder an einer Maschine kurbeln, um ganze Äpfel klein zu häckseln. Dann wurde dieser Apfelbrei in eine Holzpresse geschüttet. Hier haben dann die Schüler der Fritz-Straßmann-Schule kräftig an einer großen Schraube gedreht, sodass unten, wie aus einem Wasserhahn der frische Apfelsaft herauslief. Nun durften wir unseren Becher darunter halten und den leckeren Apfelsaft gleich trinken.

Zur Erinnerung schenkten uns die Schüler der Fritz-Straßmann-Schule noch ein kleines Fläschchen des selbst gepressten Apfelsaftes. Wir bedanken uns für dieses tolle Erlebnis und den leckeren Apfelsaft und würden uns freuen, euch mal wieder in unserer Grundschule begrüßen zu dürfen, liebe Schüler der Fritz-Straßmann-Schule!

 
Startseite  |  Wir über uns  |  Projekte  |  Schatzkiste  |  Betreuung  |  Impressum  |  Datenschutz

Copyright (c) 2011 Grothe Resolute GmbH . Alle Rechte vorbehalten.