Tolle Feier an Schwerdonnerstag

Wie jedes Jahr an Schwerdonnerstag, veranstalteten wir mit allen Klassen unserer Grundschule auch dieses Mal wieder eine bunte und fröhliche Karnevalsfeier.

Nachdem die Aula festlich geschmückt wurde, zogen alle Klassen ein und wir starteten unsere Feier erst einmal mit einer langen Polonaise durch den Flur. Nun waren alle Kinder und auch Lehrerinnen eingestimmt auf das bunt gemischte Programm, welches die Kinder in ihren Klassen in den letzten Wochen fleißig einstudiert haben.

Zwei Kinder der dritten Klasse führten selbstsicher durch das Programm und ließen auch die dreifache Rakete zwischendurch nicht aus, die für Mitmachen und gute Laune sorgte. Mit dem altbekannten Lied „Die Hände zum Himmel“ gestaltete die vierte Klasse den Auftakt für weitere musikalische und tänzerische Highlights der unterschiedlichen Klassen. Die Klasse 1a erfreute uns mit einem Tanz zu dem Lied „Hörst du die Regenwürmer husten“ und die Klasse 1b zeigte uns den Tanz „Ein Schritt nach rechts“. Mit dem „Rap-Huhn“ begeisterte dann noch die zweite Klasse ihr Publikum. Die dritte Klasse trat gleich mit zwei tollen Programmpunkten auf. Sie sangen das Rhenser Prinzenlied „Von der Saar off die Brück“ und tanzten den „Boogie Woogie“. Außerdem sahen wir noch einen Cowboy-Tanz der vierten Klasse zu dem Lied „Cotton Eye Joe“, einen Tanzauftritt einer Mädchengruppe aus der dritten Klasse und einen kleinen Sketch über eine Hippie-Frau.

Nach der lauten Feier in der Aula zogen sich die einzelnen Klassen in ihre Klassenräume zurück, um gemeinsam in Ruhe zu frühstücken und wieder Kraft zu tanken. Zum Ausklang des Schultages spielten und tanzten die Kinder noch in ihren Klassen. Die vierte Klasse traf sich dazu mit ihren Patenkindern noch einmal in der Aula.

Alles in allem war es eine gelungene und rundum schöne Feier und die Kinder konnten fröhlich nach Hause gehen, um dort noch weiter zu feiern.

 
Startseite  |  Wir über uns  |  Projekte  |  Schatzkiste  |  Betreuung  |  Impressum  |  Datenschutz

Copyright (c) 2011 Grothe Resolute GmbH . Alle Rechte vorbehalten.