Besuch der Fritz-Straßmann-Schule

Am Mittwoch, den 24.01.2018, besuchten die Schüler der MINT-AG der Fritz-Straßmann-Schule Boppard die vierte Klasse der Schule am Königsstuhl in Rhens.

Zuerst haben die Schüler der Realschule Plus uns den Ablauf des Tages erklärt und einen kleinen Willkommensfilm über die MINT-AG gezeigt. Anschließend gingen wir in unseren Experimentierraum. Dort haben wir viele interessante Experimente durchgeführt, z.B. farbigen Knetschleim hergestellt und Schallwellen übertragen und sichtbar gemacht.

Zum Schluss sollten wir ein Feedback darüber geben, was uns gut gefallen hat und was nicht so gut war. Für uns Schüler war es ein spannender Tag!

 

C. S., Klasse 4

 
Startseite  |  Wir über uns  |  Projekte  |  Schatzkiste  |  Betreuung  |  Impressum  |  Datenschutz

Copyright (c) 2011 Grothe Resolute GmbH . Alle Rechte vorbehalten.